Klebstoffe Guide

.

Für die Projekte der Wichteltür kommt man selten an Klebstoff vorbei. Aber was eignet sich am besten für welches Material? Hier erfährst du mehr.

Verschiedene Klebstoffe für verschiedene Materialien

Als ich angefangen habe, Zubehör für die Wichteltür zu bauen, habe ich fast alles mit der Heißklebepistole fixiert. Auf meinem Instagram Kanal wichtel.momente bekomme ich immer wieder mit, dass es vielen aus der Community genauso geht. Dabei bekommst du viel bessere und zufriedenstellende Ergebnisse, wenn du für das Material, das du verwendest, den richtigen Klebstoff verwendest.

Deswegen schreibe ich nun nach und nach Artikel über alle wichtigen Klebstoffe. Diese findest du nachstehend in einer Liste zusammengefasst. Die, die ich schon geschriebenen habe, sind verlinkt, sodass du sie direkt aufrufen kannst:

  • Heißkleber
  • Holz- bzw. Weißleim
  • Sekundenkleber
  • 2-Komponenten-Kleber
  • Uhu hart
  • Patafix

Solltest dir in dieser Übersicht noch Klebstoffe fehlen, die ich in meine Liste aufnehmen sollt, dann schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.